lb fr pt en de
Priedegten  
8. Mai 2017

„Auf dein Wort hin“ (Lk 5,5) – Mit Jesus neu hinaus!

Montag, 8. Mai 2017 – Pontifikalandacht

Hinführung zur Predigt

Das Leben des Simon Petrus ändert sich fundamental. Nachdem er die ganze Nacht erfolglos gearbeitet hat, bittet ihn Jesus, der Sohn des Zimmermanns, doch noch einmal hinauszufahren und die Netze auszuwerfen. Aufgrund seiner langen Erfahrung als Fischer weiß Petrus es eigentlich besser. Und dennoch lässt er sich von Jesus ansprechen und fährt noch einmal hinaus auf den See, um es zu versuchen – mit großem Erfolg! Könnte uns Petrus hierin nicht auch ein Vorbild sein? Auch wir sind oft müde in unserem Glaubensleben, meinen, alles bereits schon zu wissen oder vergeblich geschuftet zu haben. Und dennoch können auch wir uns auf ein Wort Jesu hin ansprechen lassen und das Neue wagen, uns neu hinauswagen auf den Weg Jesu. „Avançons au large!“

D’Audio-Datei vun der Priedegt

Oktavpriedegt vum Abbé Tom Kerger, den 8. Mee 2017
 
Ä e r z b i s t u m    L ë t z e b u e r g   .   A r c h e v ê c h é   d e   L u x e m b o u r g    .   
YouTube
SoundCloud
Twitter
Instagram
Facebook
Flickr
Service Kommunikatioun a Press . Service Communication et Presse
Äerzbistum Lëtzebuerg . Archevêché de Luxembourg

© Verschidde Rechter reservéiert . Certains droits réservés
Dateschutz . Protection des données
Ëmweltschutz . Protection de l'environnement
5 avenue Marie-Thérèse
Bâtiment H, 1er Étage
L-2132 Luxembourg
+352 44 74 34 01
com cathol.lu