lb fr pt en de
Priedegten  
16. Mai 2017

„Wähle das Leben!“ (Dtn 30,19) – Zum Leben berufen

Dienstag, 16. Mai 2017 – Pontifikalandacht

Hinführung zur Predigt

Wir sind zum Leben bestimmt. Doch was ist das Leben? Ein jeder hat sein „biologisches“ Leben mit seinem Ablauf, mit seinem Werden und Vergehen. Dieses Leben zu genießen, es auszukosten, es einfach zu „leben“, das möchten wir alle. Doch gibt es noch mehr als nur dieses körperliche Leben. Leben bedeutet auch Teilnahme am Leben Gottes. Denn Gott schenkt uns in der Taufe neues Leben, er nimmt uns auf in sein Leben, er möchte uns mit sich verbinden. Dieses göttliche Leben gilt es, genauso auszukosten, zu erfahren, zu erleben, damit Gott in uns leben kann und wir uns von ihm ansprechen lassen, um es weiter zu geben.

D’Audio-Datei vun der Priedegt

Oktavpriedegt vum Abbé Tom Kerger, de 16. Mee 2017
 
Ä e r z b i s t u m    L ë t z e b u e r g   .   A r c h e v ê c h é   d e   L u x e m b o u r g    .   
YouTube
SoundCloud
Twitter
Instagram
Facebook
Flickr
Service Kommunikatioun a Press . Service Communication et Presse
Äerzbistum Lëtzebuerg . Archevêché de Luxembourg

© Verschidde Rechter reservéiert . Certains droits réservés
Dateschutz . Protection des données
Ëmweltschutz . Protection de l'environnement
5 avenue Marie-Thérèse
Bâtiment H, 1er Étage
L-2132 Luxembourg
+352 44 74 34 01
com cathol.lu