lb fr pt en de
 

„Frieden diesem Haus“

Konferenz und Austausch mit Dr. Jörg Lüer am 16. April

Konferenz Justice & Paix (PDF)

In Europa, auch in Luxemburg, glaubten viele, dass mit dem Ende des Kalten Krieges ein nicht endender Frieden angebrochen sei. Heute ist mit dem Konflikt in der Ukraine der zwischenstaatliche Krieg nach Europa zurückgekehrt. Der Konflikt im Gazastreifen kann sich jederzeit zu einem Flächenbrand ausweiten. Krieg ist Wirklichkeit und droht auch Mittel- und Westeuropa heimzusuchen.

Kardinal Jean-Claude Hollerich hat rezent auch Stellung in den Medien bezogen zu dem Konflikt in Gaza. Die Aktualität dieses Themas wird zudem durch die Polemik, die derzeit über die Äußerungen des Papstes zum Ukrainekrieg in den Medien stattfindet, noch zusätzlich unterstrichen.

Der Referent Dr. Jörg Lüer war selbst Mitglied der Kommission, die den Entwurf des Textes für das Friedenswort „Frieden diesem Haus“ erarbeitet hat.

 
Ä e r z b i s t u m    L ë t z e b u e r g   .   A r c h e v ê c h é   d e   L u x e m b o u r g    .   
YouTube
SoundCloud
Twitter
Instagram
Facebook
Flickr
Service Kommunikatioun a Press . Service Communication et Presse
Äerzbistum Lëtzebuerg . Archevêché de Luxembourg

© Verschidde Rechter reservéiert . Certains droits réservés
Dateschutz . Protection des données
Ëmweltschutz . Protection de l'environnement
5 avenue Marie-Thérèse
Bâtiment H, 1er Étage
L-2132 Luxembourg
+352 44 74 34 01
com@cathol.lu