lb fr pt en de
 
8. Oktober 2018

„I have a dream - Erntedank“

Erntedankfeier bei Effata am 6. Oktober: Fotoimpressionen des Wortgottesdienstes

Klicken Sie auf das Foto, um die Bildergalerie anzuschauen

Am Samstag, dem 6. Oktober feierte Effata, die Gruppe für gebärdensprachliche Pastoral einen Wortgottesdienst in der Kapelle der Franziskanerinnen.

Das Vorbereitungsteam hatte Gebete und Texte rund um das Thema „I have a dream - Erntedank“ gesucht und mit allen BesucherInnen geteilt.

Angesichts der Klimaveränderungen mit all den Folgen für Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion sowie die gleichzeitig bestehende ungerechte Verteilung wurde gemeinsam darüber nachgedacht, was Gott sich für die Welt und die Menschheit wünscht. Alle Teilnehmenden überlegten, wie sie ihren Alltag so ändern könnten, um diesem Traum Gottes näher zu kommen. So wurde vorgeschlagen, das Auto öfter stehen zu lassen, um auf Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen, Elektroartikel zu reparieren statt wegzuwerfen, saisonal und regional und nur in ausreichenden Mengen einzukaufen und vieles mehr.

Kaffee und Kuchen verwöhnten die Gläubigen im Anschluss an die Feier, wo weiter ausgetauscht wurde.

Jutta FÖRTSCH
jutta.foertsch cathol.lu
 
Ä e r z b i s t u m    L ë t z e b u e r g   .   A r c h e v ê c h é   d e   L u x e m b o u r g    .   
YouTube
SoundCloud
Twitter
Instagram
Facebook
Service Kommunikatioun a Press
Äerzbistum Lëtzebuerg

© Verschidde Rechter reservéiert
Dateschutz
5 avenue Marie-Thérèse
Gebei H, 1. Stack
L-2132 Lëtzebuerg
+352 44 74 34 01
com cathol.lu