Einladung zum „Te Deum“ in der Kathedrale
Kardinal Jean-Claude Hollerich lädt die Bevölkerung ein, am feierlichen „Te Deum“ in der Kathedrale teilzunehmen
Anlässlich der offiziellen Feier des Geburtstags unseres Großherzogs lädt Kardinal Jean-Claude Hollerich, Erzbischof von Luxemburg, die Bevölkerung ein, am feierlichen „Te Deum“ in der Kathedrale teilzunehmen. Zusammen mit Vertretern des öffentlichen Lebens wollen wir unsere Verbundenheit zum Land und mit dem Großherzog ausdrücken. Als gläubige Menschen werden wir für unseren Staatschef, alle politisch Verantwortlichen sowie für das Wohl des Landes beten. Der Danksagungsgottesdienst, der mit einem multireligiösen Gebet eingeleitet wird, findet am Nationalfeiertag, montags, den 23. Juni 2025, um 16.30 Uhr statt.
Aus organisatorischen Gründen wird gebeten, sich zwischen 15.30 und spätestens 16.00 Uhr in der Kathedrale einzufinden. Der Zutritt erfolgt ausschließlich über den Eingang in der Rue Notre-Dame.
Mitgeteilt vom erzbischöflichen Ordinariat
Merci, datt dir dësen Artikel gelies hutt. Falls dir wëllt iwwert d'Aktualitéite vun der Kathoulescher Kierch zu Lëtzebuerg informéiert bleiwen, dann abonnéiert Iech fir d'Cathol-News, den Newsletter, deen all Donneschdeg erauskënnt, andeems dir hei klickt.
Highlights
-
Father Fadi Diab: „Alle Christen müssen die Schwierigkeiten im Heiligen Land als ihre eigenen betrachten“
Bei seinem Besuch in Luxemburg berichtet der Rektor der anglikanischen Gemeinde von Ramallah von einer dramatischen Lage.
-
Les conférences épiscopales d’Afrique et d’Europe ont rendez-vous au Luxembourg
Du 25 au 28 mai, dix-sept cardinaux et évêques participent à un séminaire conjoint CCEE-SECAM.
-
Echternach: Springprozession 2026
Pfingstdienstag, 26. Mai. Hier finden Sie das Programm, die Treffpunkte und die Zeiten.