Zu Ehren von Monsignore Kirsch: eine gemeinsame Briefmarke von POST Philately und der Vatikanischen Post
In Luxemburg ist die Briefmarke seit dem 25. November erhältlich. In Rom ist die Ausgabe für den 11. Dezember vorgesehen.
Im Jahr 1925 wurde das Pontificio Istituto di Archeologia Cristiana (Päpstliches Institut für christliche Archäologie), kurz PIAC, in Rom vom luxemburgischen Priester und Wissenschaftler Jean-Pierre Kirsch gegründet.
Das hundertjährige Jubiläum des Instituts ist ein idealer Anlass für eine gemeinsame Ausgabe. POST Philately und die Vatikanische Post geben gemeinsam eine Briefmarke mit dem Motiv von Jean-Pierre Kirsch vor der Fassade des PIAC heraus.
Im Dezember werden wir Ihnen in der Sendung der Vatikanischen Post alles über die Geschichte des PIAC erzählen.
Diese Briefmarke ist seit dem 25. November 2025 in allen Espaces POST und Postbüros, am Philatelieschalter sowie im E-Shop von POST Philately erhältlich.
Obrigado por ler este artigo. Se quiser manter-se informado sobre as notícias da Igreja Católica no Luxemburgo, subscreva o Cathol-News, enviado todas as quintas-feiras, clicando aqui.
Cabeçalho
-
Célébration de la Passion du Seigneur
Méditation sur la souffrance du Christ et adoration de la Croix. Montée vers Pâques 8/10.
-
Chemin de croix du Vendredi saint
Au cœur de la Ville, 14 stations pour suivre le chemin du Christ, de sa condamnation à sa descente de croix. Montée vers Pâques 7/10.
-
Jeudi saint : institution de l’Eucharistie
Une nuit à prier avec le Christ. Montée vers Pâques 6/10.
-
Ostergottesdienste in Rom auf Apart TV
Übertragungen des Kreuzwegs und des päpstlichen Segen „Urbi et Orbi“