Einführungsgottesdienst von Pfarrerin Luise Berroth
Am Sonntag, den 13. September 2026, im Martin-Luther Haus in Luxemburg-Stadt.
Anläßlich des Einführungsgottesdienst von Pfarrerin Luise Berroth am Sonntag, den 13. September 2026 um 10:00 Uhr im Martin-Luther Haus überbrachte Generalvikar Patrick Muller im Namen des Erzbischofs von Luxemburg, Kardinal Jean-Claude Hollerich, ein Grußwort.
Im vollbesetzten Gottesdienstraum der Evangelischen Gemeinde deutscher Sprache in Luxemburg in der avenue Gaston Diderich in Luxemburg-Stadt wurde die neue Pfarrerin für die kommenden 6 Jahre von Oberkirchenrätin der Evangelischen Kirche Deutschland, Frau Stefanie Reuter, in ihr Amt eingeführt. Der Generalvikar verwies auf die ausgezeichneten ökumenischen Beziehungen mit ihrem Vorgänger Frank Mertin, welchem von Kardinal Hollerich bei einem Höflichkeitsbesuch zum Ende seines Mandates im März 2026 die Verdienstmedaille der katholischen Kirche in Luxemburg verliehen wurde und drückte seine Zuversicht aus, dass auch in Zukunft die ökumenische Zusammenarbeit der christlichen Kirchen in Luxemburg mit Pfarrerin Berroth gesichert ist. Der dreifaltige Gott soll sie und ihre Familie für die kommende Zeit hier in Luxemburg segnen und behüten.
Merci, datt dir dësen Artikel gelies hutt. Falls dir wëllt iwwert d'Aktualitéite vun der Kathoulescher Kierch zu Lëtzebuerg informéiert bleiwen, dann abonnéiert Iech fir d'Cathol-News, den Newsletter, deen all Donneschdeg erauskënnt, andeems dir hei klickt.
Highlights
-
Herzlichen Glückwunsch, Père Kardinal!
Kardinal Jean-Claude Hollerich feiert am 16. Oktober 2026 den 15. Jahrestag seiner Bischofsweihe.
-
18. Oktober 2026: 100. Missionssonntag
„Eins in Christus, vereint in der Mission“ – Fest der Katholizität und der universellen Solidarität, Missionskongress.
-
Pastoralbesuch von Bischof Fikremariam Hagos
Bischof Wagener, Weihbischof von Luxemburg, traf den eritreischen Bischof der Diözese Segheneity.
-
D’Mass vum 18. Oktober gëtt vu Biwer iwwerdroen
D'Sonndesmass an de Medien